17 Februar 2006

Und es geht doch!

Hallo allerseits!

heute war ich direkt in der Fakultät Communication Studies um mein Anliegen vorzutragen postgraduate Kurse zu belegen - und schwupps wars kein Problem mehr. Kenneth war anscheinend einfach falsch informiert, der Kursleiter für Postgraduate Studies dank doch recht ausführlichem englischen Notenspiegel aus Furtwangen begeistert und sofort bereit mir meine Kurse zu genehmigen!

Wobei mir erst hinterher klar wurde, dass ein Unterschied zwischen neuseeländischem und deutschen Bildungssystem mir zum Vorteil wurde: Hier in Neuseeland belegen Regelstudenten pro Semester vier Veranstaltungen (papers), die dann dank Pflichttutoriaten und Assignments sehr arbeitsaufwändig sind. Allerdings gibts dann auch nur vier Noten pro Semester wohingegen in meinem Notenspiegel dank zahlreicher Pflichtprüfungen auch mal 10 Noten pro Semester auftauchen, die dann aber alle auch mit weniger Aufwand zu bestehen sind.

Aber egal, Glück hilft halt manchmal auch, jetzt darf ich ab nächster Woche die Fächer "Media Communication Research Methods" und "Advanced Media Communication Practice: Digital Media stream" belegen, und mich auf eine Studiengebührenrückzahlung freuen.

Bin mal gespannt wie es wird, die beiden Kurse geben jetzt jeweils 30 Punkte (undergraduate 15 Punkte) daher auch nur zwei Kurse mit wohl nicht unerheblichem Aufwand....

bis denne

Johannes