12 Februar 2006

Die Parks von Auckland und ein echt amerikanisches BBQ

Hallo allerseits,

gestern war Samstag und folglich ausschlafen angesagt. Wobei ich damit leider schon die erste Tour zum Strand verpasst habe, denn Nina, Stumpi und Co waren wohl der Ansicht, dass sie spätestens um zehn losfahren wollten - was sie dann auch ohne mich getan haben :(. Aber egal, nach dem Aufstehen erstmal Sonja geschnappt, mal wieder durch Auckland getingelt, diesmal mit dem Ziel die doch recht zahlreichen Parks von Auckland zu Erkunden.

Zunächst waren wir, wie schon zum Laternfestival im Albert Park - und das Festival fand immernoch statt, sodass der Park weniger ruhig und schön sondern eher laut und gut bevölkert war. Kein Problem - schließlich gibt es ja noch den Auckland Domain Park, um einiges größer und richtig schön grün (und das quasi in der Innenstadt einer Millionenstadt). Ein paar Bilder hab ich auch gemacht, wer also Interesse hat, bitte einfach klicken...

Abends waren wir (also Sonja und ich) zusammen mit Bobby bei nem BBQ. Wobei er nicht wusste wo/bei wem, aber ein paar Mädels, die er kannte, irgendwo eingeladen waren. Wie auch immer, es endete damit, dass Sonja und ich mit Bobby und sechs amerikanischen Mädels über die doch einigermaßen berüchtigte K-Road liefen um irgendwann in einer, wie sich später herausstellte, norwegischen WG zu landen. Wobei auf der Party neben einer handvoll Norweger und vielen Amerikanern vorallem Kiwis zugegen waren - ne richtig schöne Hausparty am vierten Abend eben.

So, dann werde ich mich mal mit den anderen aufmachen, Sonja, Stumpi und ich wollen heute nen Auto kaufen, und die Schnäppchen sind bei diesem Automarkt wohl schon am Anfang weg.

Cya

Johannes

2 Comments:

Blogger toco1 said...

Hallo Johannes,

das klingt wirklich beneidenswert..
Hast Du SOnja und Stumpi usw in den Tagen dort kennengelernt oder kennst Du sie aus Deutschland - ich glaube Du hattest mal sowas erzählt..
Ich werd' zumindest die kommenden Wochen ebenfalls in einer Norwegischen WG verbringen - aber ohne kiwis vermutlich ,O)

8:56 PM  
Blogger jow said...

ja ich hab hier echt meinen Spass ;)
Sonja und Stumpi sind auch aus Fuwa, kenn ich also schon länger....

3:17 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home